Seit unserer Partnerschaft mit Globetrotter haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ihre beispiellose Beratungskompetenz hervorzuheben. Globetrotter stand vor der Herausforderung, sich gegen reine Online-Anbieter und einen zunehmend umkämpften Low-Budget-Markt zu positionieren. Unsere Aufgabe bestand darin, einen datengesteuerten Ansatz zu implementieren, der sich auf die gefragtesten Inhalte konzentrierte, um sowohl organisch als auch durch paid Kampagnen Aufmerksamkeit zu erregen. Das Ziel: Globetrotter als Nummer eins im Bereich Outdoor-Ausrüstung zu etablieren.
Unser Ansatz begann mit der Implementierung unseres Confoex Frameworks: Consult, Focus, Execute. Im Rahmen eines ersten Audits identifizierten wir Bereiche mit dem größten Optimierungspotenzial und zielten auf schnelle Erfolge ab, um eine breitere strategische Grundlage zu schaffen.
Mit einem klaren Fokus auf die Consideration-Phase haben wir kreative Inhalte entworfen und produziert, um die Kaufabsicht für strategisch wichtige Produktsegmente mit hoher saisonaler Nachfrage zu steigern. Dazu gehörten die Erstellung eines detaillierten kreativen Konzepts, die Durchführung eines Casting-Prozesses und die Überwachung der Inhaltserstellung bis zur Go-Live-Phase.
Die Kampagne, die von unserem Partner Lemundo entwickelt wird, fokussiert sich auf YouTube und bildet den Kern unserer paid Initiativen. Durch diese Bemühungen sind wir in der Lage, die Sichtbarkeit und das Engagement von Globetrotter zu erhöhen und sie zum führenden Namen für Outdoor-Ausrüstung zu machen.
In Arbeit: Schauen Sie später wieder vorbei! 📈